Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1912: Kreativpreis CREO für Die Sendung mit der Maus (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 21. August 2012

Kreativpreis CREO für Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus wurde am vergangenen Wochenende mit dem Kreativpreis CREO 2012 ausgezeichnet. Die Gesellschaft für Kreativität e.V. (GfürK) überreichte dem Maus-Team des WDR die Auszeichnung am Samstag beim "IdeenPark 2012" in der Messe Essen. Verdient hat sich die Sendung mit der Maus den Preis durch ihre "Weckung und Erhaltung kindlicher Neugier", so die Veranstalter.

Entgegengenommen wurde der Preis von den Maus-Machern Armin Maiwald, Christoph Biermann und Ralph Caspers sowie Brigitta Mühlenbeck (Leiterin WDR Kinder+Familie) und Joachim Lachmuth (Redaktion Die Sendung mit der Maus). Auch die Maus höchstpersönlich ließ es sich nicht nehmen, bei der Verleihung mit dabei zu sein. 25 kleine Maus-Fans aus der Rabenschule in Hünstetten-Wallrabenstein (Rheingau-Taunus-Kreis) überreichten den Preis.

Der CREO Preis wird seit 2007 durch die Gesellschaft für Kreativität e.V. für Personen und Institutionen vergeben. Geehrt wird die Förderung kreativen und innovativen Denkens und Handelns oder besondere kreative Leistungen. Preisträger der vergangenen Jahre waren unter anderem der international bekannte Schriftsteller und Philosoph Edward de Bono und die Kinderakademie in Fulda.

Presseinformation vom 21. August 2012
Herausgeber: