Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/5224: Glitterhouse Mail-Order-Mail 08.05.20 (glitterhouse)


GLITTERHOUSE MAIL-ORDER-MAIL (08.05.2020)


Rette uns, wer kann!


DUCK THE VIRUS,
LOVE ORANGE BLOSSOM SPECIAL

Das OBS 24 auf 2021 zu verlegen ist über den emotionalen Verlust hinaus für unsere kleine Klitsche ein enormer finanzieller Kraftakt. Ein gesamter OBS-Jahresumsatz wird fehlen - im Mai die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf, aus dem Merchandising, dem Sponsoring und vor allem die Vorverkaufserlöse im November für das OBS im kommenden Jahr. Kosten sind trotzdem bereits zuhauf entstanden - und laufende Kosten für Grundstückspacht, Betriebs- und Personalkosten wollen ebenfalls gedeckt werden.

Wir wollen nicht zu arg jammern, denn dem Großteil der Menschheit geht es weit schlechter als uns. Aber es ist offensichtlich, dass die Existenz des OBS und auch die von Glitterhouse Records auf dem Spiel steht. Dahinter stehen fünf Menschen, die sich täglich für unser aller Lieblingsfestival, für das Glitterhouse Label, den Glitterhouse Mailorder, für die gute Sache und die gute Musik zerreißen.

Das würden wir gerne weiterhin tun.

Wir haben uns daher einige Maßnahmen überlegt, um in diesen harten Zeiten trotzdem den Kopf über Wasser halten zu können - mit eurer Hilfe werden wir es hoffentlich schaffen. Damit wir alle gemeinsam noch viele Male das OBS in unserem Garten feiern können.


Hereinspaziert!
Willkommen im virtuellen OBS-Tante-Emma-Laden!

Hier könnt ihr z.B. tolles Retter/innen-Merchandising und OBS-24 Shirts erwerben, von der OBS-Crew selbst genähte OBS-Soli Mund- und Nasenmasken, Enten-Fliesen, virtuelle Soli-Tickets, schmucke Siebdruck-Rettertickets von Grace Helly in auf 50 Stck. limitierter Auflage, Merchandising aus vergangenen OBS-Jahren zu Körnerdrescherpreisen, bemalte Stoffbeutel, Upcycling- Schlüsselanhänger pi, pa, po.

Bitte beachtet, dass wir uns aus naheliegenden Gründen nicht Mengen von Shirts auf Halde legen können. Um das Risiko von großen Überhängen zu vermeiden, werden wir die Shirts nach Bedarf bestellen und bedrucken lassen. Die Bestellungen werden bis zum 25. Mai gesammelt - erst danach werden die Shirts in Druck gehen. Da wir aufgrund der derzeitigen Lage im Versandwesen davon ausgehen, dass auch die Transportwege von der Druckerei bis zu uns und von uns bis zu euch länger dauern werden als sonst, ist davon auszugehen, dass die Ware u.U. nicht vor Mitte Juni bei euch eintreffen wird. Wir bedanken uns vorab für eure Geduld. Aber das Warten wird sich lohnen, versprochen.

Eine Auswahl aus dem unschlagbaren Angebot:

OBS - Retter / OBS - Retterin - 29,-
Soli-Shirt. Kommt in den Varianten Unisex (in den Größen S, M, L, XL, XXL, XXXL) und Female (XS, S, M , L und XL).

OBS - Gartenfreunde Beverungen - 20,-
T-Shirt. Das allseits beliebte Textil für den Besuch des Beverunger Gartens, Darreichungsformen und Größen sieh auch unter: OBS RetterIn.

OBS 24 - Duck Flag - 20,-
T-Shirt. Die Enten-Antwort auf Black Flag, gibt's in S, M, L, XL, XXL, XXXL (UNISEX) und XS, S, M , L und XL (FEMALE).

OBS - Hoodie - 45,-
Hoodie. Endlich wieder zu haben: Der OBS-Hoodie, schwarz, klassisch, zeitlos, gut. In S, M, L, XL und XXL.

Mund- & Nasenmaske - Doc Holliday/Billy The Kid - 9,-
Behelfsmaske. Für Erwachsene (Doc Holliday, in L und XL) und für Kinder, Jugendliche und andere Menschen, denen körperliche Größe nicht so wichtig ist (Billy The Kid).
Upcycling, waschbar bei 60°, vom OBS-Team selbst genäht.

OBS 24 - Fliese - 10,-
Fliese. Kommt in den Varianten Ente Blau, Ente Grün oder Ente Schwarz. Gibt's zum OBS-Soli-Sonderpreis.

OBS - ZIPPO - 70,-
Feierzeug. Von "HartaufHart" aus Düsseldorf in Kleinstauflage eigens für das OBS gestaltete Zippo Feuerzeuge. Das Veredelungsverfahren lässt die unkaputtbaren Feuerzeuge wie kleine Bronzeskulpturen aussehen. Es gibt sie mit dem OBS-Schriftzug sowie mit den Logos vom OBS 17, 18, 19, 20, 21,22 und 23. Die Logos werden in Bronze gegossen, auf dem Zippo verlötet und anschließend für die halbe Ewigkeit veredelt. Jedes Stück ist ein Unikat. Die Teile kosten sonst um die 110,- Euro. Jetzt zum Soli-Sonderpreis.

OBS - Key Chain - 5,-
Upcycling-Schlüsselanhänger aus OBS-Bändchen vergangener Jahre und Zurrgurt, mit rostfreier Schließe mit Schlüsselring. Vom OBS- Mask.Ottchen-Team hergestellt. Hübsch, praktisch und unkaputtbar.

OBS 24 - Orange Beutel Special - 7,-
Beutel.

OBS 24 - Orange Beutel Super Special - 10,-
Bemalter Beutel.

OBS - Orange Blossom Sack - 10,-
Rucksack.

OBS 23 - Deinesorgen jr. - 15,-
Kunst-Siebdruck.

OBS 21 - Nothing This Beautiful - 15,-
Kunst-Siebdruck.

OBS - Retter-Ticket - 150,-
Edel-Karte. Wunderschönes Siebdruck-Retterticket, von Grace Helly gestaltet und in Handarbeit hergestellt. Auf 50 Exemplare limitierte, handnummerierte Auflage. Mit Unterschrift des OBS-Impresarios. Die Siebdrucke kommen in original Ticketgröße. Sie berechtigen zu nichts, außer zum Gutfühlen - in der Gewissheit, dem OBS massiv geholfen zu haben. Dafür gibt es reichlich Karma-Punkte. Und ein feiner, kleiner Wandschmuck sind sie auch. DANKE für eure Unterstützung!

OBS - Soli-Ticket - 50,-
Das Ticket, das es nicht gibt - es existiert lediglich virtuell, es berechtigt zu nichts. Man kann es bestellen (kleiner Tipp: man kann auch mehrere nehmen...;), es hat eine Artikelnummer, es taucht auf eurer Rechnung auf. Aber es liegt der Sendung nicht bei. Es ist soz. die Essenz der guten Geste gegenüber dem OBS. Euer Karma-Konto und wir sagen: Danke!

Die Körnderdrescher-Ecke:
OBS 22 - UBS: Der Film USB-Stick - 17,-
UBS-Stick (ohne Film) USB-Stick - 12,-
OBS 21 - Nothing This Beautiful: Der Film DVD - 6,-
OBS 19 - Fabelhaft: Der Film DVD - 6,-
OBS 23: The Compilation - Various Artists 2-CD - 5,-
OBS 22: The Compilation (ltd. Pic-Disc) - Various Artists 2-LP - 6,-
OBS 19: The Compilation - Various Artists - 5,-
OBS 23 - Deine Sorgen jr./Schriftzug T-Shirt (S, M, L, XL) - 7,-
OBS 23 - Line-Up T-Shirt (M: S, L, W: S, M, L) - 7,-
OBS 22 - Hope And Anchor lila Girlie-Shirt, in S - 5,-
OBS 23 - Aufnäher Wortmarke - 4,-
OBS 23 - Halskette (Wortmarke) - 10,-
OBS 23 - Ohrstecker (Wortmarke) - 10,-
Orange Blossom Special - Taschenaschenbecher - 5,-


Der Barde und sein Werk

Scott Matthew - Adorned
LP/CD - EUR 17,75/15,75

Gestattet mir das etwas abgegriffen gewohnte, hier aber schlicht treffende Bild: Mit der samtweichen Stimme und den zutiefst seelenrührenden Songs des Scott Matthew ist es wie mit edelstem Wein: Sie gewinnen und gedeihen, wachsen und reifen mit der Zeit - auch wenn ich mir vor zwölf Jahren, bei der ersten betörenden Berührung mit dem schlicht mit eigenem Namen benannten Solo-Album, kaum eine Steigerung der wohltuend wehmütigen Wirkung dieser einzigartig herzwärmenden Weisen hätte vorstellen können. Wir, die wir die Ehre haben, den Barden mit der so gern mit wahrhaft großen Namen verglichenen Stimme zur eigenen, unvergleichlichen Reife begleiten zu dürfen, spürten die Lieder über die Jahre an Größe und Bedeutung gewinnen, während wir Scott selbst auch als inspirierten Interpreten auf den Leib gewählten Fremdguts kennen- und schätzen lernten. Kaum etwas lag da näher, als den Interpreten Scott sich des Autoren Matthew annehmen zu lassen, um die wehen, verwehten Weisen aus zwei Jahrzehnten des Schreibens, Singens und Wirkens mit aufrichtiger Liebe, gewachsenem Gefühl, reicher Erfahrung und hoher Kunstfertigkeit für sich und uns neu zu entdecken, dabei manch verborgenen Schatz wieder ans Tageslicht zu fördern und sogar in ihrer geschliffenen Schönheit perfekt geglaubte Edelsteine zu verblüffend frischer, überraschend anderer, gleichzeitig berückend blendender Strahlkraft aufzuarbeiten. Wenn samt-sentimentale Lieblinge magischer Melancholie plötzlich mit feinperliger Elektronik und unwiderstehlichem Groove in die streiflichternd schillernde Dunkelheit einer durchtanzten Club-Nacht locken, so wird schon bald aus der anfänglichen Scheu des langjährigen Verehrers ein durch nichts getrübtes Gefallen, weiß Scott die zehn so bekannt geglaubten Weisen doch in eine trotz mitunter zurückhaltender Besetzung ungemein variabel-vielfältige Melange aus akustischem Folk und pulsierenden Keyboard-Klangfarben, aus prächtigem Pathos und schlicht-schöner Eleganz, aus Tanzeinladung und Trip Hop, Piano und Pop, Gospel und Groove zu tauchen, in denen sowohl seine seelenwarme Stimme, als auch die kostbare Köstlichkeit seiner Melodien in solitärem Glanz und mehrlagigen Harmonien voll und ganz zur Geltung kommen. Zur bleibend belebenden Wirkung der ebenso beherzten wie beseelten Bearbeitungen trägt, neben ausgewählten Mitmusikern und SängerInnen vor allem auch die kreative Partnerschaft mit dem dänisch-deutschen Produzenten und Vielinstrumentalisten Jens Gad bei, dessen flirrend-phantasievolle Musikalität diese zehn innig ans Herz gewachsenen Wegbegleiter in neuen vielfarbigen Gewändern leuchten lässt. (cpa)


Nimm 3, zahl 2

Zur Feier des am 15. Mai erscheinenden Adorned-Albums haben wir nicht nur vorübergehend einige bewährte Scott-Klassiker im Preis gesenkt, dem Mehrfachkäufer bietet sich auch noch ein ganz spezielles Angebot: Drei zum Preis von Zweien. Oder für den Zahlenfreund: Nimm 3, zahl 2. Dabei gilt: Wählt man 3 Tonträger einer Preisgruppe (z.B. sagenwirmal 7,75), so zahlt man am Ende nur den Preis von zweien (also ca. ugf. 15,50 Euro, statt 23,25 Euro). Oder ist man mutig, und wählt Alben aus verschiedenen Gruppen, so gibt es die im geringsten Preissegment quasi gratis obendrauf (für den, der in Beispielen denkt: 2 LPs für 17,75 plus 1 LP für 11,75 schlagen im Aktionszusammenhang nicht mit 47,25, sondern mit nur 35,50 zu Buche. Großartig? Will ich wohl meinen). Für drei Tonträger aus drei verschiedenen Preisgruppen gilt nämliches (die preiswerteste wird geschenkt): Elva Snow-CD + Scott Matthew-LP + Unlearned-CD kosten unter dem Strich nur noch 27,50 Euro (statt 35,25 Euro). Und jetzt schnell noch eine Aufgabe zum Üben: 2 Adorned-CDs + 1 Adorned-LP ergeben: a) 49,25 b) 33,50 c) 150 Mijonen.

Und hier der Fundus, aus dem Ihr schöpfen dürft:

Elva Snow - Elva Snow CD 7,75
Scott Matthew - Scott Matthew LP (+CD)/CD - 11,75/7,75
Scott Matthew - There's An Ocean ... LP/CD - 11,75/7,75
Scott Matthew - Gallantry's Favorite Son LP/CD - 11,75/7,75
Scott Matthew - To Love Is To Live, To Receive Is To Give CD - 7,75
Scott Matthew - This Here Defeat LP (+CD)/CD - 11,75/7,75
Scott Matthew - Ode To Others LP (+CD)/CD - 17,75/15,75
Scott Matthew - Unlearned LP (+CD)/CD - 17,75/15,75
Scott Matthew - Adorned LP/CD - 17,75/15,75


Never work, never suffer

Ariel Sharratt & Mathias Kom - Never Work
LP/CD - EUR 15,95/13,95

Was hier so unaufgeregt und auf den ersten Blick schlichtschön handgemacht daherkommt, ist das grandiose Glanzwerk des kongenialen zweiköpfigen Burning Hell-Konzentrats, das sich mit seinem Duett- Zweitwerk anschickt, die klassische New York-Folk-Schule mit dem federleichten Independent-Pop der 80er Jahre, Heim-Hymnen mit edler Holzbläser-Eleganz, geradlinige Garage-Folk-Kante mit feinsinnigem Humor und intelligentem Charme zu vereinen. Zum Teil mit reinen Akustik-Darbietungen von Gitarre und Stimme aufs äußerst Nötige reduziert, mal in kunstvoll filigraner Folk-Ensemble-Besetzung, mal um sympathisch-nostalgische Casio-Elektronik erweitert, mal schillernd-farbenfroh verspielt, dabei aber nie Gefahr laufend, zu konventionell zu klingen, leben diese zehn Paradebeispiele einer zeitlosgelösten, rauh-zarten Singer-Songwriterkunst ganz von den sich beherzt bereichernden Stimmen der beiden sympathischen Protagonisten, naturnah eingängigen Melodien und nicht zuletzt von wohlgesetzten Texten, die in köstlicher Unaufdringlichkeit Hirn und Herz gleichermaßen erfreuen, und nahezu durchgängig das Lächeln der beiden Akteure durch die Zeilen schimmern lassen Zwischen samt-sanften Klarinettenspiel und klaren Klavierakkorden, schlichten Akustik-Akkorden und kunstvoll dargereichten Tex Mex-Gitarreneskapaden, E Piano- und Einfach-Elektronik-Gastspielen, schummriger Orgel und naiv-natürlichen Ukulele-Unbeschwertheiten entsteht ein sich erst beim Zweit- und Dritt-Hören voll entfaltendes Fein-Folk-Kaleidoskop, das bei aller Spiel- und Sangesfertigkeit stets den Charme der herrlichen Handarbeit verströmt, gleichermaßen die Verwandtschaften zu Mimi & Richard und Farina und den Moldy Peaches spüren lässt, mitunter klingt, als habe man Zooey Dechanel John Grant als "Him" zur Seite gestellt, sogar Calexico- und Los Lobos-Vergleiche verdient und vom ersten Satz über den Aufruf zur Alexa-Revolution bis hin zu den launigen Worten zum Ausklang nicht nur köstlich unterhält, sondern auch als reifes Liedwerk lange nachhallt. Ein zunächst karg scheinendes, dafür umso länger und reicher wirkendes Folk-Kunststück. (cpa)

Und weil weder das BB*Island-Label noch wir uns lumpen lassen, schenken wir jedem Käufer des Never Work-Werks (egal in welchem Format) eine nicht nur formschöne aufgearbeitete, sondern zudem ungemein nachhaltig wirkende Jutetasche, deren Aussage uns den Rest unseres Lebens begleiten sollte. Wer gern den Spendengedanke (s.o.) aufgreifen möchte, darf die Gute-Tasche auch gern für 10 Euro erwerben, die Marge kommt dann dem Duck The Virus-Gedanken zugute.


Der Mailorder-Katalog im Netz

Etwas später als üblich findet Ihr jetzt auch den Mai-Katalog am gewohnten Ort im Netz, aber Eure umwerfende Retter-Aktion-Reaktion hat unseren Arbeitsalltag hier doch spürbar durcheinander gewürfelt.


Auserwählte Pretiosen zum verdienten Wochenende:

American Aquarium - Lamentations
LP/CD - EUR 17,95/14,95

20er, aus North Carolina, Shooter Jennings produzierte. All American Songwriter-Musik, von Americana bis Springsteen-esk, von bodenständigem rockigem Country resp. Roots Rock bis zur mal etwas sentimental-melancholischen mal äußerst eindringlichen (aber subtilen und zurückgenommenen) Ballade. Oder irgendwo dazwischen. Die Springsteen-Parallelen tauchen mehrfach auf (balladesk abgespeckt doch effektvoll und klasse instrumentiert oder kraftvoll rockig), auch in der Thematik der Songs, der ganzen Bodenständigkeit, sogar in der Rhythmik. Die Band um Singer-Songwriter BJ Barham agiert sehr organisch und together, atmosphärisch immer wieder packend, völlig zeitlos, hat unterschwellige Spannung genauso wie eine reizvoll galoppierende Gangart drauf, zwischendurch fühlte ich mich an diverse Blue Rose-Alben erinnert (bei denen früher ja tatsächlich 2 LPs von ihnen erschienen), oder ein bischen an Jason Isbell (der sie wiederum vor ein paar Jahren produzierte). Humanistische Southern-Musik ohne Scheu vor (v.a. gerade dort) heiklen Themen, aber relativ non-konfrontativ verpackt. (dvd)


Rory Block - Prove It On Me
CD - EUR 14,95

20er. Tributes und kein Ende, und was hat sie da für tolle Alben in den letzten Jahren eingespielt. Diesmal der 2. Teil ihrer Hommage an Frauen im Blues der 20er/30er (im 1. Teil ging es um Bessie Smith, hier um mit Ausnahme von Memphis Minnie und Ma Rainey sehr unbekannte Namen). 1 eigener Song ist auch wieder dabei. Klar, sie bewegt sich stilistisch im Rahmen der damaligen Zeit, Classic Folk Blues/Country Blues, doch gänzlich traditionalistisch klingt es nicht immer (ohne daß sie mit wie auch immer gearteten Modernisierungen arbeitet), einige Stücke wirken irgendwie ein bischen "aufgebrochen", egal, ob ein gewisser rollender bzw. sehr schön leichtfüßiger durchaus auch mal langsamer Groove erdet oder sie ganz laidback agiert; was auch an der Instrumentierung liegt, zu den gewohnt glänzenden (mit Vorliebe 2, manchmal 3) Akustikgitarren (ganz viel Feeling, völlig musikdienliche unaufdringliche Virtuosität, gern subtil/nuanciert/filigran; von den vielen wunderbaren feinfühligen Slide-Einlagen ganz zu schweigen) kommen nämlich dezentes Schlagwerk und gelegentliche Bass-Unterlegungen (von Gitarre produziert) hinzu (alles selbst gespielt). 2,3 mal ist Gospel-Einfluß unüberhörbar (1x klar beherrschend), kurz taucht gar eine Art Uralt-Pop-Appeal auf, ein Stück könnte man "Proto/Pre-50s Blues in akustisch" nennen, freilich eindeutig in den 30ern wurzelnd. Auch ihr ausdrucksstarker Gesang bricht schon mal aus konventionellen Bahnen aus, steigt wie auf früheren Alben kurz in höhere Lagen, oder erreicht einen leicht souligen Anstrich... Und wie schon früher zu hören zieht auch diese LP erst nach und nach, immer mehr in ihren Bann, entwickelt eine Sogwirkung mit der Zeit. Klare Empfehlung. (dvd)


Chatham County Line - Strange Fascination
LP/CD - EUR 24,95/14,95

20er in seit langer Zeit mal etwas veränderter Besetzung: Ein fester Drummer (in jedem Stück dabei!) kam hinzu, zudem verließ ihr Banjo- Spieler nach den Aufnahmen die Band (und ist nur noch selten zu hören). Außerdem haben sie den Bluegrass-Anteil deutlich zurückgefahren (ohne ganz drauf zu verzichten, in 2 Bluegrass-Folk- Amalgamen, 1x in gemäßigt rockigem kraftvollem eine Spur bluesigem Kontext, 1x balladesk und einfach anrührend, wunderschön!), zugunsten (noch) mehr Americana/Alt./Songwriter-Country, fast durchweg in ganz weicher sanfter tief bewegender bis poetischer seelenvoller in sich ruhender Gangart. Daneben stehen 2 eher erdige aber zurückhaltende emotionale Stücke zwischen Folk- bzw. Roots-Rock (mit Country-Schwerpunkt), und eins, das auf mich in seiner eine Spur angejazzten (Roots-) Pop-Tendenz irgendwie im Herzen uralt wirkt. Das gewohnte exzellente mehrfach herrlich feinziselierte/filigrane Saitengeflecht von Gitarre und Mandoline wird gleich 3x von E-Gitarre ergänzt, ebenso oft reichern Piano, Harmonica und Fiddle an, gelegentlich auch Pedal Steel, Orgel oder Banjo, und natürlich bestechen recht häufig ihre Harmony Vocals (bei Refrains, aber auch mal in den Strophen, als Gast 1x Sharon Van Etten). Mir wäre mehr Bluegrass lieber gewesen (unter Verzicht auf die wenn auch recht wenigen und dezenten Rock-Elemente), aber das ist natürlich Geschmackssache, die Qualität ist jedenfalls nach wie vor sehr hoch! (dvd)


Eliza Gilkyson - 2020
CD - EUR 14,95

So sehr ich diese großartige Artistin des Singer-Songwriter-Genres verehre, so schmerzhaft habe ich ihr Werk und Wirken in den vergangenen Jahren aus Auge und Ohren verloren, nicht minder schmerzt, dass ich dies von ihrem Sohn Cisco Ryder produzierte 2020er Album vor Katalog-Drucklegung noch nicht hören durfte. So bleibt ein Aufzählen der bewährten Mitmusiker (Mike Hardwick (Pedal Steel-, Slide- & E-Gitarren/bei u.a. Jon Dee Graham, Jerry Jeff Walker aktiv), Chris Maresh (Bass), Bukka Allen (Keyboards), Warren Hood (Geige), Kym Warner (Mandoline) und Cisco Ryder am Schlagwerk), das Wissen um ihre bewegende Stimme und das aus der langjährigen Erfahrung geborene Hoffen auf eine außergewöhnliche Americana-Song-Sammlung. (cpa)


Lilly Hiatt - Walking Proof
LP/CD - EUR 17,95/14,95

Vielleicht war das erfahrungsreiche Erbe doch mehr Bürde als Geschenk, auf jeden Fall wurde das Werk von John's Tochter von mir bislang des ständigen väterlichen Vergleichs wegen stets derart hart gerichtet, dass sie in meinem Herz nie so recht Platz finden wollte. Diese 2020er Song-Kollektion aber steht nicht nur für sich, sondern auch neben des Vaters Werk derart stark, reif und selbstständig im weiten, wüsten-weisen Alt.-Country-Klangraum, dass es ein bleibendes Vergnügen ist. Begleitet von einer wohlgewählten Mitmusikerschar aus John Condit (Gitarren), Robert Hudson (Mandoline, Bass), Kate Haldrup (Schlagwerk), Lincoln Parish (Gitarren, Tastenwerk) und Travis Goodwin (Keyboards), bereichert um glänzende Gastauftritte von Aaron Lee Tasjan (Gitarre & Gesang), Amanda Shires (Geige und Gesang), Luke Schneider (Pedal Steel) und Vater John (Gesang) beweist Lilly hier eine Songwriting-Größe, die nachhaltig beeindruckt. Jahrzehnte des Wurzel-Weisen-Aufsaugens nehmen hier in elf prachtvollen Songs Gestalt an, die gleichermaßen das saftig-satte Roots Rock-Erbe in sich tragen, wie sie den Mut zum mitreißenden Eigensinn beweisen. Nacheinander und mitunter gleichzeitig auch stimmlich an wahre Größen des Genres gemahnend, wobei die beeindruckende Vergleichs-Breite von Rosanne Cash über Dolly Parton bis hin zu Kelly Willis reicht, leistet sich die großartig gelassen agierende Sängerin auch musikalisch manchen gitarrenbetonten Seitensprung, und erinnert nicht nur einmal herzhaft an goldene Power- und Paisley-Pop- Prächtigkeiten von Go-Go's über Bangles bis Pretenders, dabei auch stimmlich die charismatische Belinda überzeugend beerbend. Dazwischen aber ist hier auf der nach oben offenen Country-Rock-Skala alles möglich, von akustisch beseelter Folk-Ballade und Steel-begleißtem Country über Gospel und Honky Tonk bis hin zu schneidendem Desert-Rock, orgelbegleißtem Americana und treibendem Twang Trust-Roots Rock, beschleunigt und belebt durch manch griffigen Stil-Sprung, der dies Werk trotz seiner klassischen Ausrichtung so einzig macht. Krönung aber sind die ausnahmslos natürlich-eingängigen Melodien, die von einer spürbar reifen, roots-reinen, in bester Tradition stehenden und dennoch ganz eigenen Stimme auf Dauer ins musikalische Gedächtnis gesunden werden. Auch ohne Vaters Schatten - ein Prachtwerk. (cpa)


Husten - Wohin Wir Drehen
LP (+DLC) - EUR 21,95

Frische, wie gewohnt schwer limitierte, bei Kapitän Platte erscheinende 2020er 5-Song-Veröffentlichung des kongenialen Kreativ- Trios Gisbert zu Knyphausen, Moses Schneider und Der dünne Mann, bietet neben fünf Liedern wie Ich Lauf Doch So Schnell Ich Kann, Bad Karma Boy und Das Lehm auf Seite 1 noch einen Siebdruck auf der Kehrseite. Das Ganze kommt im Klappcover, wird von einem Download-Code begleitet und beinhaltet obendrein noch eine sinnfreie Beilage.


Joan As Police Woman - Cover Two
Ltd. LP/CD - EUR 24,95/14,95

Bereits das zweite Werk mit Coverversionen, welches uns die eigensinnig-betörende Independent-Pop-Künstlerin aus Brooklyn hier kredenzt (es heißt, sie selbst spräche bereits von einer Serie), gefüllt mit einer intelligent-inspirierten Auswahl von Songs aus der Feder von u.a. Prince, Blur, Outkast, The Strokes und Talk Talk. Bei der Realisation ihrer zum Teil verblüffenden Interpretationen von u.a. Kiss, Spread, Under Control. Life's What You Make It, Out Of Time, On The Beach und There Are Worse Things I Could Do standen ihr MeShell Ndegeocello, Thomas Bartlett, Justin Hicks, Cole Kamen-Green und Jim White zur Seite.


Keep On Chooglin' - Vol. 24/Crazy Mama
CD - EUR 7,95

Pause wollte ich eigentlich machen. Aber da ich, wenn ich Musik höre, vorzugsweise KOC-kompatibles Zeug höre, habe ich ruckzuck eine Liste zusammen. Dann wird gecheckt, verworfen und der richtige Flow gefunden usw. Und eswird stramm weitergehen, weil ich ein paar Leute gefunden habe, die mitmischen. Der erste Entwurf von #25 steht schon und hört sich verdammt gut an. Also Ohren auf.

Den Opener Oldtimer von Tapestry, der auch gut hätte auch einem der frühen Neil Young Alben seien können, hatte ich schon lange auf der Liste, aber da die letzten Volumen recht Southern Rock-lastig waren, ist er immer wieder rausgeflogen. Nach Tapestry folgt Tragic von JJ Grey & Mofro und der Band-Song Tears Of Rage in der Gene Clark Version. Louie & The Lovers packen ein geniales CCR-Riff aus, bevor es in die Sümpfe geht. Ganze 7 Minuten erzählt Alex Harvey (US, nicht UK) über Hoodoo und Frau Fanny De Berry (schon mal von Kenny Rogers auf KOC gewesen), einfach großartig. Dann ein Neil Cover von Joey Gregorash und Outlaw Man von den Eagles (vorher schon mal in anderer Version auf KOC), The Band vergreift sich an JJ Cale, Peter Rowan rockt mittelschnell und Casey Kelly zieht das Tempo leicht an und eröffnet eine Phase, die ich mal Roots-Rock mit Funky-Soul Touch nennen würde. Swamp Dogg, Lonnie Mack, Mama's Pride, The Commonheart und mit The Sign Of The Lion eine fast discoide B-Seite von Tony Joe White. Natürlich kam ich nicht umhin, das Werk mit fünf Southern Rockern abzuschließen: Rainbenders, Beau Weevils (Charlie Daniels Projekt, keine Fiddle, viel Slide), Morrison Brothers Band, ZZ Top und die Cathouse Prophets.

Eine etwas andere Herangehensweise dieses Mal, bin aber mehr als zufrieden, soll ja auch nicht langweilig werden.


Mark Lanegan - Straight Songs Of Sorrow
2-LP/CD - EUR 26,95/15,95

Von seiner mal melancholischen, mal morbiden Faszination hat der Sänger mit der einzigartig schartigen Stimme seit Screaming Trees- Zeiten nichts verloren, auch wenn sein musikalischer Weg ein mitunter sehr bewegter war. In den letzten Jahren von wahrer Veröffentlichungswut getrieben, stürzte sich Lanegan mitunter auch in Klang- und Stil-Experimente, auf deren Spuren nicht alle langjährigen Verehrer nahtlos folgen konnten, dennoch war es stets der gnadenlos unter die Haut reibende Gesang, der als blutroter Faden auch auf den ersten Blick seltsam scheinende Seitenwege begeh- und bewunderbar machte. Mit der imaginationssteigernden Erinnerungskraft seiner zeitgleich mit dem 2020er Song-Werk erscheinenden Memoiren im Rücken, wächst der vielschichtig faszinierende Sänger und Songwriter über sich hinaus und erschafft eine 15 Weisen-Wucht, die in ihrer Tiefe eine wahrlich bewegtes Leben spiegeln, während der stilistische Reichtum dieser Kollektion auch musikalisch vom jahrzehntelangen Kreativ-Weg kündet, von stetem Suchen und Finden begleit und getragen. In den 15 neuen Originalen findet man nicht nur Episoden aus all seinen Lebensphasen, sondern auch sämtliche Stil-Gesichter des wandelbaren Geistes, wobei aber der klassische Lanegan vorherrscht, dessen Sandpapier-Stimme zwischen Desert, Doom und Drone die Untiefen des Lebens auslotet. Gemeinsam mit musikalischen Studio- und Wegbegleitern wie Greg Dulli, Waren Ellis, John Paul Jones und Ed Harcourt wird ein dunkel faszinierendes Song- und Klangwerk zwischen nackten Akustik-Akkorden und brachialen E-Gitarren-Ausbrüchen, zwischen hypnotisierenden Wüsten-Passagen und elektrisierenden Klangteppichen, kunstreicher Handarbeit und phantasievoller Programmierung erschaffen, ganz und gar dazu angetan, das vokale Wirken des exzentrischen Eigenbrötlers in allen seinen Schattierungen ins rechte Düster-Licht zu rücken. 15 Facetten eines in Wut gereiften Genies, manch neuer Lanegan-Klassiker dabei. (cpa)


Lapre - Banzai (Elektronische Musik aus Berlin 1985-87)
LP/CD - EUR 17,95/14,95

Nach "Auferstehung" nun die zweite Compilation mit semi- elektronischen Pioniertaten aus den 80ern. Der Vorgänger von 2018 deckte die Jahre 1983 und 84 ab, jetzt folgen die nächsten drei Jahre. Lapre war das gemeinsame Projekt von Rudolf Langer (ehemals Tyndal) und Peter Preuß, die sich 1983 in West-Berlin zusammenschlossen, um ihre Klangexperimente in nächtlichen Proberaumsessions auf Tonband zu bannen. Mitte der 80er war der Lapre- Sound aber schon richtig ausgereift, denn hier regiert überwiegend angenehmer Wohlklang. Eingespielt von Langer am Synthesizer und Preuß an der Gitarre, man hört aber neben Beatbox auch einen echten Drummer (glaube ich jedenfalls). Die Tangerine Dream-Referenzen lösen sich diesmal schnell auf, eher kommt mir der strukturierte Sound von Michael Rothers ersten Soloalben in den Sinn. Denn die minimalistische Gitarre (auch mal akustisch) ist hier recht präsent. Wir hören sauber produzierte postkosmische Instrumentals, nicht kalt und digital, sondern warm und organisch. Lapre gehören also zur Berliner Schule der zweiten Generation und wagen sich hier beim besten (und längsten) Song "Gomorrah" fast schon aufs Disco-Parkett, denn nach atmosphärischem Intro wird hier ein groovender Discobeat mit stoischem Hi-Hat gestartet, der fast schon ein wenig Italo-Flavour hat. Keine Ahnung, wie das damals bei Kraut-Puristen ankam, aus heutiger Sicht finde ich die Nummer jedenfalls ganz großartig: Moroder, Space und Cerrone finden hier wie in einem feuchten Traum von Daft Punk zusammen, wow. Im Weiteren wird es etwas flacher, mit schwelgerischen Keyboard-Sounds und überhaupt recht gefällig. Was uns dann doch wieder zu Tangerine Dream bringt, denn die hatten zur selben Zeit eine ganz ähnliche musikalische Phase. (Joe Whirlypop)


The Lowest Pair - The Perfect Plan
LP/CD - EUR 18,95/13,95

20er. Das Duo Kendl Winter mit ihrer außergewöhnlichen Stimme voller Ausdruckskraft und Charakter (variabel, manchmal etwas mädchenhaft, sporadisch gar in Gillian Welch-Nähe) sowie Palmer T. Lee (auch er singt ausgezeichnet bis kongenial, meist Harmonies, und das z.T. im selben Song in unterschiedlicher Stärke, was phasenweise einen tollen, ja hinreißenden Effekt erzielt; selten auch Lead oder quasi Duett) hab ich mit der großartigen LP Sacred Heart Sessions 2015 lieben gelernt. Sie klingen hier insgesamt (zumindest bei einer ganzen Reihe Songs) ein wenig anders, tendenziell besitzt ihr Songwriter-Folk resp. Folk/Americana-Rock bis -Pop mehr "zeitgenössische" (Songwriter-) Elemente, etwas weniger traditionalistische, der Sound wirkt oft dezidiert voller, inkl. gelegentlich elektrischer Klänge (E-Gitarren- oder Orgel/Keyboard-Schleier). In der 2. Hälfte des Albums geht's u.a. in Richtung (etwas upgedatetem) traditionsbewußtem Country, Bluegrass/Appalachen-Elemente fließen kurz ein, auch (ausnahmsweise) 2 ausgewiesene Balladen sind dabei, ziemlich country-esk resp. Americana/Modern Country. Wunderbar neben dem Gesang: Das detailreiche Saitenspiel, z.T. ein sehr reizvolles vielfältiges Geflecht, neben Banjo(s) und Ak.Gitarren ab und zu Mandoline oder Pedal Steel, mehrfach verzichten sie auf Schlagwerk. Mal ein gleichmäßiger in Spuren elegischer Fluß, mal atmosphärisch stark und kraftvoll, lichte/weite Räume, sporadisch massivere Kontraste samt rhythmischer Brüche oder ein bischen klangmalerisch. Klasse Werk! (dvd)


Shelby Lynne - Shelby Lynne
LP/CD - EUR 19,95/13,95

Zwei Jahrzehnte ist es her, dass die damals noch als fremdbestimmte Country-Artistin der Industrie dienliche Sängerin sich mit dem programmatischen I Am Shelby Lynne-Album schlagartig von allen Vorgaben und Erwartungen löste, und sich mit einem Paukenschlag-Werk von allen künstlerischen Fesseln befreite. Auch wenn mir in der Rückschau Dank ihrer einfühlsamen Stimme sogar die frühen Country- Alben gefallen, so war die Soul-satte, Groove- und Gefühl-betonte 2000er Veröffentlichung eine wahre Offenbarung, die noch bis heute in unseren Ohren nachhallt. Danach folgten weitere beeindruckende Werke auf dem Weg zur völligen Eigenständigkeit, mancher pure Country- Seitensprung, die ein oder andere Collaboration mit Schwester Allison Moorer, das eigene Everso-Label, auf dem auch diese herzhaft reife Song-Kollektion erscheint. Als Sängerin mittlerweile in ihrer eigenen Liga spielend, auch als Produzentin perfekt agierend, hat sie längst alle Fäden in ihren Händen, und kann, da sie weder uns noch sich mehr etwas beweisen muss, mit einer Ruhe und Gelassenheit auftreten, die bewunderungswürdig ist. Da braucht es keinen bläserverstärkten, aus allen Nähten platzenden Paukenschlag mehr, da reicht die Reife der über die Jahre gewonnenen, perfektionierten, ganz eigenen, selbst in den leisesten Momenten ungemein intensiven Americana-Soul-Sprache, um eine 11-Song-Kollektion langsam, aber vehement unter die Haut kriechen zu lassen. Und so bedient sich die Meisterin des seelenvollen Samt-Songs meist überschaubarer, aber meisterlich aufspielender Besetzungen (mit dabei: Chris Townsend, Michael Jerome Moore, Benmont Tench; Shelby selbst spielt u.a. Piano, Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboards, sogar Saxophon), um ihren Gesang mal in solitärer Seelenfülle, mal in beeindruckenden, Supremes-werten mehrstimmigen Harmonien leuchten zu lassen. Tief und nachhaltig zu Herzen gehende Melodien zwischen Soul, dezentem Jazz, Folk und Country, sanft umspielt von perlendem Piano, schmeichelnder Orgel, weichem Bass, akustischem Saitenspiel und dezenter Funk-Gitarre, bestimmen das von mal unterschwelligem, mal packendem Groove geprägte Klanggeschehen, wobei aber die große Sonnenuntergangsballade sowohl Ton als auch Tempo vorgibt. Ein großes Album einer großen Künstlerin, das ganz zu Recht nur ihren eigenen, guten Namen trägt. (cpa)


MINT - Mai 2020 (No. 36)
MAG - EUR 6,90

Quer durch die 36. Ausgabe des Vinyl-Fachblattes begleitet uns das mit dem klassischen Mount Rushmore-Motiv illustrierte Titelthema quer durchs Heft, ganze 40 Seiten sind dem Phänomen Deep Purple gewidmet. Und das bleibt nicht nur bei der ausführlichen Titelstory, die sich den verschiedenen Marks, aber vor allem auch allen Alben der Band widmet, sondern geht durch weitere Rubriken von Masterclass (Machine Head) bis hin zu The Soundtrack Of My Life, wo gleich drei Musiker ihre wichtigsten Alben vorstellen (Ian Gillan, Ian Paice und Steve Morse). Desweiteren zu finden: Michael Reinboth, DJ und Compost-Chef, stellt seine Plattensammlung vor, Gerrit Terstiege spricht über die Faszination signierter Schallplatten, Roman Bühlmann hingegen öffnet seine Sammlung an Tonträger-Tüten. Daneben gibt's noch 5 neue Musikbücher (u.a. eins über das Brain-Label), Berichte und Tests über/von Boxen, Verstärkern und Plattenspielern, 90 LP-Besprechungen, die 33 1/3 Cover-Rubrik, News, Veröffentlichungsvorschau, das Sleeve-Face des Monats etc. usw. usf.


Darrell Scott - Sings The Blues Of Hank Williams
LP/CD - EUR 21,95/14,95

20er. Der Titel überrascht ein wenig, hat aber seine Berechtigung. Tatsächlich ist Scotts Herangehensweise an 9 (meist eher unbekanntere) Hank-Songs eine zur knappen Hälfte bluesige Angelegenheit: Mit kleiner Top-Band (Danny Thompson, dessen Bass mehrfach heraussticht; Reese Wynans, u.a. Keyboarder von Stevie Ray Vaughan, Buddy Guy und Joe Bonamassa, hier ausschließlich und durchweg an der Orgel; der Drummer von Robert Plants Band Of Joy, Marco Giovino, auch bei Buddy Miller, John Cale beschäftigt) zelebriert er schweren schleppenden Blues (Rock) mit wunderbarer scharf geschnittener ökonomischer E-Gitarre und viel Gefühl und Tiefe (1x ein bischen wie ganz frühe Little Feat at their bluesiest) bzw. kraftvollen zubeißenden intensiven z.T. swampigen Rock mit stark bluesigem Anstrich. Allerdings genauso oft auch umfassenden Roots- (meinetwegen Americana-) Sound resp. eher Songwriter-Country (1x eine Spur Gospel) mit klasse Akustik- (öfters Slide-) Gitarre, bedächtig und sehr einfühlsam oder beinahe andächtige bis herzzerreißende geradezu zärtliche Balladen. Zum Schluß werden beide Welten in einer genuinen Country/Blues-Verschmelzung vereint, akustisch/elektrisch. Und seine Stimme begeistert mich immer wieder aufs Neue! Auch deshalb natürlich wieder eine klare Empfehlung. (dvd)


Joe Volk + Naiare - Primitive Energetics
LP/CD - EUR 17,75/15,75

Nach der Tour zu seinem letzten Album 'Happenings and Killings' (2016), auf der Thys Bucher (Drums) und Jürg Schmidhauser (Bass), Joe Volk als Liveband begleiteten, begannen die drei Ausnahmemusiker umgehend damit, neue Songs zu komponieren. Unterstützt wurden sie dabei von dem Psychedelic Noise Gitarristen Thomas Fahrni.

Neben den Songs die Joe Volk mit seiner Band Naiare schrieb, befinden sich auf 'Primitive Energetics' auch Tracks, die durch akustische und elektronische Elemente sowie die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Jim Barr (Portishead), Urs Heer (Noijzu), Mark Ophidian (US), Mario Batkovic (Invada), Thomas Martin Nutt (Japan), Charles Wagner (Young Blood Brass Band), Julian Sartorius (CH), Matt Williams (BEAK>), Thomas Schmidiger (CH) und Ben Salisbury (UK) beeinflusst sind.

"I lost myself in these songs during the process of making this record, and it was not an easy birth. However, I nailed the vision right between my own eyes. I'm proud of the end result. We really hope that anyone who listens to this record will be gifted something from it, on some level. Music is an incredible thing. To bring emotions, ideas, thoughts and feelings from your heart and imagination, and to be able to give them life and form in such a vessel is pure magic" sagt Joe Volk.


Watkins Family Hour - Brother Sister
LP/CD - EUR 19,95/13,95

20er. Nach 5 Jahren Pause fanden die beiden ex-Nickel Creeks Sean und Sara Watkins neben ihren Solo- und Side-Projekten (z.B. das fabelhafte I'm With Her-Album mit Sara) Zeit für ihre 2. reguläre Duo- LP. Und was für eine! 6 der 10 Tracks sind reine Duo-Aufnahmen (Ak.Gitarre + Geige, 2 davon instrumental), 4 mit kleiner Band/Gästen (u.a. David Garza, Gaby Moreno) mit Rhythm Section, z.T. 2. Gitarre, sporadisch Tasten. im Gegensatz zum Debut diesmal nur 3 Covers (u.a. von Warren Zevon; beim Vorgänger gab's gar keine Originale). Sie pendeln zwischen Songwriter-Folk und -Country (seltener mit stärkerem traditionellem Anstrich, ab und zu recht eigen und originell umgesetzt) bzw. mixen (call it Americana, meinetwegen), ohne Scheuklappen, eineinhalb Tracks sind irisch inspiriert (sehr schön), zwischendurch streifen sie Folk-Rock/Pop-Terrain, zum Schluß, in einem freudvoll-rockend-mitreißenden Uralt-Cover aus den 30ern zelebrieren sie gar ein bischen Proto-Rock'n'Roll-Flair, mitsamt diesmal deutlichem Country-Trad-Bezug. Bestechend ihr wunderbares gemeinsames (Harmony-) Singen, mal er, mal sie mehr/ganz im Vordergrund, oder auch als klassisches Duett im Wechsel (zusätzlich zu den Harmony Vocals), genauso gut und voller Feinheiten die instrumentale Seite (kurz eingebaut z.B. ein paar Mal auch Genre-untypische fast schon gewagte Momente der Geige, klasse! Überhaupt des Öfteren ungewohnt feinziseliert-ideenreiches in gewissem Maße z.T. dezent überraschendes Spiel!). Und das alles ohne den geringsten Durchhänger, viele superbe Highlights. Werthaltiges Songwriting mit Tiefe! Im entspannten Fluß, verzaubernde ziemlich nackte Schönheit, leicht beschwingt, ein unterschwelliger aber wirkungsvoller suggestiver Zug, feinfühlig und kraftvoll zugleich, rhythmische Delikatessen, extrovertiert-pointiert abgehend, herrlich einfühlsam, intim... Es ist eigentlich egal, was und wie sie spielen, die wundervolle Chemie im Zusammenspiel und Gesang der beiden fasziniert. Ach ja: Die musikalischen Ursprünge sind eigentlich andere und das Ergebnis ebenso, trotzdem erinnern mich ein paar Minuten des Albums auf das Angenehmste an The Gloaming (die Atmosphäre... Bestimmte instrumentale Eigenheiten...). Eine große Empfehlung. (dvd)


Lucinda Williams - Good Souls Better Angels
2-LP/CD - EUR 19,95/14,95

20er. Co-produziert wie damals Car Wheels? von Ray Kennedy, gewissermaßen eine (leicht überraschende) Rückkehr zu ihren Anfängen (sagt sie selbst), ihre Langzeit-Band/der Sound mächtig kraftvoll, aufs Nötige reduziert oft. 2x satter rockender Blues mit Schärfe, z.T. sehr dreckig. Dunkler Blues, schlank und trocken. Mehrfach bluesig-rootsig in packender Atmosphäre, pumpend-düster bis glorios schneidend oder intensiv und schleppend, mit glänzenden Gitarren- Punktierungen und Kurz-Soli, inkl. Wah-Wah. Scharfkantiger spannungsreicher muskulöser rhythmisch attraktivster Guitar Rock (auch hier: Superbe diesmal schleifende kurz fast schon noisige Gitarren; überhaupt: Großartige Gitarrensounds in den meisten Stücken, viel Distortion). Auf der anderen Seite ein paar feinfühlige/einfühlsame emotional bestechende Balladen mit z.T. auch Americana-Elementen, oder mal eine zerbrechliche anrührende Roots-Ballade (mit zurückhaltender großartig malender Gitarre), die mich ein bischen an Tom Waits (ohne Störfeuer) erinnert; später etwas elegisch - und durchweg wundervoll! Ihr Gesang kommt herrlich rauh und lose, zur Hälfte sind die Songs über 5 Minuten (und keine Sekunde zu) lang und thematisch übrigens um einiges dunkler als gewohnt. Ganz hervorragendes Album! Dicke Empfehlung! Vinyl mit 5 Bonustracks (akustische Demos). (dvd)


DEMNÄCHST in diesem Theater:

15.05.
Scott Matthew - Adorned
Jason Isbell & The 400 Unit - Reunions
Unthanks - Diversions Vol. 5: Live And Unaccompanied
Einstürzende Neubauten - Alles In Allem
Nahko & Medicine For The People - Take Your Power Back

22.05.
Steve Earle & The Dukes - Ghosts Of West Virginia
Throwing Muses - Sun Racket
Badly Drawn Boy - Banana Skin Shoes
Pere Ubu - By Order Of Mayor Pawlicki: Live
Tim Vantol - Better Day
Seasick Steve - Love & Peace
Tim Burgess - I Love The New Sky
Eve Owen - Don't Let The Ink Dry

29.05.
Heads. - Push
Buzzcocks - Sell You Everything 1991-2014 (8-CD)
Deerhof - Future Teenage Cave Artists

05.06.
Mark Olson/Ingunn Ringvold - Magdalen Accepts The Invitation
El Michels Affair - Adult Themes

12.06.
Courtney Marie Andrews - Old Flowers
Larkin Poe - Self-Made Man
Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor

19.06.
Bob Dylan - Rough And Rowdy Ways
Ron Sexsmith - Hermitage
The Ladies Of Too Slow To Disco Vol. 2 - Various Artists

26.06.
Trixsi - Frau Gott

10.07.
Laura Marling - Song For Our Daughter

17.07
Oneness Of Juju - African Rhythms 1970-1982

14.08.
Rumer - Nashville Tears

21.08.
Sophia - Holding On/Letting Go

04.09.
Suzanne Vega - An Evening of New York Songs and Stories


LIVE!!! LIVE!!! LIVE!!!

Bald sind wieder Glitterhouse-Künstler in Europa unterwegs. Ein Konzert empfehlenswerter als das andere. Also bitte: Vollversammlung.

Tourdaten derzeit Corinna-bedingt nur unter Vorbehalt.

SCOTT MATTHEW
scottmatthewthemusic
23.09.2020 DE - Berlin - Lido Berlin
24.09.2020 DE - Leipzig - UT Connewitz
25.09.2020 DE - Köln - Stadtgarten
26.09.2020 DE - Frankfurt - Nachtleben Frankfurt
27.09.2020 DE - Ulm - Roxy
28.09.2020 DE - München - Ampere
29.09.2020 AT - Salzburg - ARGEkultur Salzburg
01.10.2020 AT - Wien - Porgy & Bess
02.10.2020 AT - Linz - Posthof - Zeitkultur am Hafen

STEINER & MADLAINA
steinermadlaina
16.07. - 18.07.2020 Cuxhaven, Deichbrand Festival
30.07. - 02.08.2020 Diepholz, Appletree Garden Festival
20.08.2020 Düsseldorf, Vier Linden Open-Air


Alle guten Wünsche und jede Menge Gesundheit für Euch & die Euren!

*

Quelle:
Glitterhouse Records, Label & Mailorder
Grüner Weg 25, D-37688 Beverungen
Telefon: 05273/36 36 36, Fax: 05273/36 36 37
E-Mail: mailorder@glitterhouse.com
Internet: www.glitterhouse.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Mai 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang