Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


MECKLENBURG-VORPOMMERN/2318: Große Erwartungen an neuen Nordic Yards-Geschäftsführer Aly (SPD)


SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern - 16. April 2015

Große Erwartungen an neuen Nordic Yards-Geschäftsführer Herbert Aly

Jochen Schulte: Hoffnung auf Setzen neuer Schwerpunkte im Bereich Instandhaltung und Umbau von Kreuzfahrern und Offshore-Units


Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jochen Schulte, hat den Wechsel in der Nordic-Yards-Geschäftsführung mit der Hoffnung auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder zur Kenntnis genommen: "Mit dem ehemaligen Chef der Hamburger Traditionswerft Blohm+Voss, der Herbert Aly noch bis vor kurzem war, hat Nordic Yards einen ausgewiesenen Branchenexperten mit enormer Sachkompetenz für sich gewonnen. Aus Sicht des Landes wird von Interesse sein, ob es Aly ähnlich wie in Hamburg gelingt, neue Schwerpunkte im Bereich Instandhaltung und Umbau von Kreuzfahrtschiffen und Offshore-Units zu setzen.

Auf jeden Fall wird Nordic Yards positiv davon profitieren, dass Aly über ein breites Netzwerk im Bereich der maritimen Industrie und deren Zulieferer besitzt. Insofern kann man nur gratulieren, dass es der Werft gelungen ist, einen so erfahrenen Schiffbauexperten nach Mecklenburg-Vorpommern zu locken."

*

Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Telefon: 0385-525-2359 o. 0385-525-2360
E-Mail: info@spd-fraktion-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. April 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang