Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/5392: Virtuelle Klassenzimmer wegen des Coronavirus (CDU)


Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz vom 11.03.2020

Virtuelle Klassenzimmer wegen des Coronavirus

Christian Baldauf: Landesregierung muss wegen Corona an Schulen Vorkehrungen wie in Bayern schaffen


Wenn Schulen wegen des Coronavirus geschlossen werden, soll in Bayern vermehrt in sogenannten virtuellen Klassenzimmern unterrichtet werden. Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf:

"Wir brauchen auch in Rheinland-Pfalz wegen des Coronavirus die gleichen Vorkehrungen wie in Bayern. Wenn Schulen wegen des Coronavirus bei uns im Bundesland geschlossen werden, dann sollten die Schüler in sogenannten virtuellen Klassenzimmern unterrichtet werden können. Die Landesregierung muss dazu die Voraussetzungen schaffen und die Schulen bestmöglich dabei unterstützen."

In Bayern stellt das dortige Schulministerium bereits eine Vielzahl an Informationen für Schulleitungen und Lehrer zusammen, um digitale Lehr- und Lernmöglichkeiten für die von Corona betroffenen Schulen bestmöglich einsetzen zu können. Die technischen Möglichkeiten stehen allen Schulen zur Verfügung, um ortsunabhängig lernen zu können. Lehrkräfte können Unterrichtsmaterialien hinterlegen, Lernaufgaben austauschen und Schülern Feedback geben.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 11. März 2020
CDU Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Tel: 0 61 31 - 208 - 3309, Fax: 0 61 31 - 208 - 4309
Internet: www.cdu-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. März 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang