Schattenblick →INFOPOOL →SPORT → FAKTEN

MELDUNG/231: Das Jahrbuch des Sports 2014 | 2015 ist erschienen (DOSB)


DOSB-Presse Nr. 32 / 5. August 2014
Der Artikel- und Informationsdienst des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Das Jahrbuch des Sports 2014 | 2015 ist erschienen



Auch in diesem Jahr wird die seit Jahrzehnten bewährte Tradition fortgesetzt und wieder das Jahrbuch des Sports 20014 | 2015 in der gewohnten Form neu aufgelegt. Mit rund 10.000 aktualisierten und erweiterten Anschriften in übersichtlicher Anordnung findet der Interessierte alle für den deutschen Sport wichtigen Organisationen und Institutionen mit den jeweiligen Ansprechpartnern und Zuständigkeiten.

Deutscher Olympischer Sportbund, Landessportbünde, olympische und nichtolympische Spitzenverbände, Stadt- und Kreissportbünde, sportmedizinische Untersuchungszentren, Ferien- und Bildungseinrichtungen, öffentliche deutsche und internationale Sportverwaltungen, sind nur einige Beispiele, deren postalischen Anschriften meist durch Internet-Zugänge, Telefon-, Handy- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen ergänzt sind.

Zusätzlich sind, neben ausführlichen Statistiken zum Deutschen Sportabzeichen (Jugend, Erwachsenen, Bundeswehr, Behinderte), auch die Bestanderhebungen des DOSB (z.B. Mitgliederzahlen der Landessportbünde und Spitzenverbände) veröffentlicht. Diese aktualisierten Fakten sind für ein effektives Arbeiten im Sport, sowohl im hauptamtlichen als auch im ehrenamtlichen Bereich, unverzichtbar.

Bezogen auf die Kommunikation unter den fast 9 Millionen ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern im deutschen Sport schreibt DOSB-Generaldirektor Michael Vesper in seinem Vorwort: "Natürlich sind viele wichtige Informationen inzwischen auch im Internet zu finden. Aber die zusammengefasste Übersicht aller für den organisierten Sport relevanten Daten, Fakten, Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummern gibt es in dieser Kompaktheit nur auf den nachfolgenden Seiten."


Jahrbuch des Sports 2014 | 2015, 570 Seiten, DIN A5
ISBN 978-3-88500-421-9, 19,00 Euro zuzüglich Porto und Nachnahmegebühr

Erschienen und zu beziehen über die Schors-Verlags-Gesellschaft mbH
E-Mail: schors.verlag@t-online.de

*

Quelle:
DOSB-Presse Nr. 32 / 5. August 2014, S. 54
Der Artikel- und Informationsdienst des
Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)
Herausgeber: Deutscher Olympischer Sportbund
Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt/M.
Telefon: 069/67 00-255
E-Mail: presse@dosb.de
Internet: www.dosb.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. August 2014