Schattenblick → INFOPOOL → SPORT → FAKTEN


MELDUNG/324: Der Bund Deutscher Radfahrer veröffentlicht seinen Breitensport-Kalender 2017 (DOSB)


DOSB-Presse Nr. 7 / 14. Februar 2017
Der Artikel- und Informationsdienst des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Radsport: BDR veröffentlicht seinen Breitensport-Kalender 2017


(DOSB-PRESSE) Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat den neuen Breitensportkalender veröffentlicht, der "alle wichtigen Termine rund ums Radfahren" enthält, die der Verband mitteilte.

"Dass Radfahren gesund ist, ist hinreichend bekannt und belegt", heißt es in der Ankündigung. "Regelmäßige und sinnvoll betriebene Zeit auf dem Rad entführt uns aus dem Alltag, steigert Wohlempfinden und Lebensfreude. Weil wir alle die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur lieben." Ob organisierte Touren auf naturnahen Wegen oder verkehrsarmen Straßen, über 20 oder bis zu 200 Kilometer, für den gesundheitsbewussten Einsteiger, Familien, sportlich ambitionierten Radfahrer und aktiven Senioren: "das Angebot des Bundes Deutscher Radfahrer ist vielseitig und umfangreich".

Das große Interesse der Deutschen am aktiven Radfahren unterstütze der BDR und biete gemeinsam mit seinen Vereinen zahlreiche Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet, welche im Breitensport-Kalender zusammengefasst seien, heißt es weiter. Mehr als 5000 Tourenangebote hätten die lokalen Experten bundesweit vorbereitet, um Radbegeisterten - auch mit Pedelecs, einem Elektrofahrrad, bei dem der Fahrer gleichzeitig in die Pedale treten muss - das "organisierte Radfahren" erlebbar und schmackhaft zu machen. Neben den Terminen zum Volksradfahren, Radwanderungen, Radtouren- oder Country-Tourenfahren enthalte der Kalender auch Ansprechpartner und Service-Tipps rund ums Radfahren, wie beispielsweise die Straßenverkehrsordnung für Radfahrer.


Der BDR-Breitensportkalender liegt er bundesweit in Škoda-Händlerbetrieben kostenlos zur Abholung bereit. Darüber hinaus sind die Daten auch online auf www.rad-net.de abrufbar.

*

Quelle:
DOSB-Presse Nr. 7 / 14. Februar 2017, S. 8
Der Artikel- und Informationsdienst des
Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)
Herausgeber: Deutscher Olympischer Sportbund
Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt/M.
Telefon: 069/67 00-236
E-Mail: presse@dosb.de
Internet: www.dosb.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Februar 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang